Der Anfang…

24.02.2020

Soulstone

Mit 12 Jahren verschlang ich unzählige Bücher wie „Die Zwerge“ von Markus Heinz oder „Die Elfen“ von Bernhard Hennen.

Als ich jedoch die Trilogie Verfilmung durch Peter Jackson von Tolkiens Bücher „Der Herr der Ringe“ sah, wurde meine Faszination für Fantasyfilme geweckt.

Nach meinem Schulabschluss mit 16, begann ich jedoch zuerst eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und arbeitete bis zu meinem 21. Lebensjahr in diesem Beruf.

Da ich immer noch sehr großes Interesse an der Filmbranche hatte, begann ich neben meinem Job ein Fernstudium zum Drehbuchautor an „Der Schule des Schreibens“ in Hamburg.

Während des Studiums durfte ich Philip Kätner kennenlernen, der mir mein erstes Praktikum bei einer Serienproduktion organisierte.

Somit hängte ich kurzerhand den Physiotherapeuten an den Nagel und durfte meine ersten Schritte in der Filmbranche wagen.

Seitdem arbeite ich seit fast 4 Jahre bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen.

„Eine eigene Welt zu erschaffen, diese in Bilder zu visualisieren, den Zuschauer in einen ganz eigenen, emotionalen Bann zu ziehen und dabei Werte oder eine bestimmte Nachricht vermitteln.“

Dieser Gedanke beschäftigt mich seitdem umso mehr.

Somit fing ich im Juni 2019 an ein Konzept auf die Beine zu stellen, um diesen Traum zu verwirklichen.

Das Konzept für „Soulstone“ entstand.

Seit einigen Jahren schreib ich schon an meinem eigenen Fantasywerk „Soulstone„.

Soulstone“ soll mein erster Versuch sein, eine eigene Webserie zu produzieren.

Der Erste Schritt hierfür ist der Teaser, der vom 29.02. auf den 01.03. um 24 Uhr released wird.

Dieser soll dazu dienen, um auf Kickstarter mit deiner Hilfe ein Team aufzubauen und einen Kurzfilm zu produzieren.

In meinem nächsten Blog, kommenden Mittwoch, wird es sich darum handeln, wie der Teaser zustande kam und mit welchen Mitteln dieser gedreht wurde.

Wenn du ein Teil der Entwicklung und des Weges für dieses Projekt sein willst, sei gern nächstes Wochenende dem 29.02. dabei, wenn der Teaser und das Kickstarterprojekt startet!

Lass gerne auch einen Kommentar da!

Ansonsten hören wir uns am Mittwoch wieder, wenn der nächste Blog online kommt!

Ich freu mich auf dich!

Kommentar verfassen