Die Welt von Soulstone

15.03.2020

In diesem Beitrag möchte ich dir erst einmal die Welt von Soulstone näher bringen.

Im 2463 Sonnenzyklus steht die Welt im Wandel. Der Seelenstein, der über die Elfenwälder von Lindorath ragt, schwindet Stück für Stück. Bei der Geburt eines Elfen bricht ein kleiner Zacken des mächtigen Steines ab und wird somit an den Neugeborenen gebunden.

Dieses kleine, grün glimmende Stück Stein ermöglicht es einem Elfen, bei seinem Tod in das Reich der Ahnen aufzusteigen und dort seinen bereits verstorbenen Angehörigen beizuwohnen. Jedoch muss der Seelenstein, während der Tod eintritt, bis zum letzten Atemzug in Kontakt mit seinem Träger sein.

Geschieht dies nicht, wird man an den Toren der Ahnenwelt zurückgewiesen und die ewige Dunkelheit verschlingt langsam die Seele des Elfen, bis seine seelische Existenz vollkommen erloschen ist.

Jedoch ermöglicht zudem jeder Seelenstein seinem Träger eine gewisse Naturverbundenheit, die sich auf verschiedene Weise äußert. Sei es zum Beispiel im Umgang mit der Verarbeitung von Holz, eine Art der Kommunikation mit Tieren oder eine besondere Gewandtheit. Natürlich gibt es viele weitere einzigartige kleinere Fähigkeiten, die ganz individuell zu Tage kommen.

Doch die Welt wird von brutalen Orks und deren Unterart, den Goblins, heimgesucht. Bislang scheiterten die Grünhäute jedoch, aufgrund mangelnder Ressourcen, die Reiche der Menschen, Zwerge und Elfen einzunehmen.

Da kommen ihnen die fruchtbaren Wälder von Lindorath sehr gelegen. Die Elfen konnten bisher die meisten Angriffe erfolgreich verteidigen. Jedoch haben nun die Orks herausgefunden, die Energie der Seelensteine in bösartige, verheerende Macht umzuwandeln, die sich zum Beispiel mit Flammeninfernos äußern. Dazu benötigen sie jedoch erhebliche Mengen von diesen besonderen Steinen.

Seitdem herrscht unerbittlicher Krieg und über die Schlachtfelder hetzen Goblins und entreißen den sterbenden Elfen ihre Splitter.

Menschen, Zwerge und Elfen müssen zusammenhalten, um den bösartigen Feind zu vernichten.

Somit machen sich zwei Elfenbrüder auf einen langen, gefährlichen Weg um die Reiche zu vereinen.

Und somit beginnt eine spannende Reise….

Ich hoffe ich konnte dir hiermit einen kleinen Einblick in die Welt von Soulstone geben. Am kommenden Mittwoch erzähl ich dir dann die grobe Geschichte des Kurzfilms und welche Abenteuer auf die zwei Brüder warten.

Lass mich gern in den Kommentaren wissen, was du bisher von der Welt hältst, oder schreib mir deine Meinung gerne auf Instagram unter Feierabendheld.

Wenn du jemanden kennst, der sich für Fantasy begeistern kann, teil gerne diesen Blog mit ihm.

Danke fürs dabei sein und einen schönen Feierabend!!

Kommentar verfassen